//
Du liest...
Allgemein, Export

Open Online Kurse @ RWTH

Link_kleinWer im Internet nach offenen Kurse sucht, muss die RWTH gar nicht erst verlassen.

Verschiedene Arbeitsgruppen der RWTH bieten die Möglichkeit von zu Hause aus einen Blick über den Tellerrand zu werfen.
Auch an der RWTH werden bereits Vorlesungsmitschnitte online zur Verfügung gestellt.

So bietet die Video AG der Fachgruppe Informatik viele Videos aus dem eigenen Fachgebiet, aber auch zu Themen wie: Gebärdensprache, Dialog der Kulturen – Zum Wandel in der arabischen Welt, Einführung in die Betriebswirtschaftslehre u.v.m.

Die Videos findet man unter: https://videoag.fsmpi.rwth-aachen.de/

Die Fachschaft Kowi/TK bietet sowohl Vorlesungsmitschnitte als auch Vorträge als Audio-Podcast an.

Diese gibte es unter: https://www.fskowi.rwth-aachen.de/index.php/downloads

Teilweise ist auch gar nicht mal so wirklich klar von wem der Inhalt eigentlich kommt

Auf Youtube gibt es beispielsweise konkrete Videoanleitungen zu Klausuren aus dem Bereich Konstruktion/CAD (und das mit teilweise mehr als 6.000 Klicks)

Zu finden sind diese Videos hier: http://www.youtube.com/playlist?list=PL1FD3812397AD5205

Vorlesungsfolien zur Veranstaltung sind übrigens auch (ohne Passwort) auf der Homepage des Instituts zu finden.

Falls euch weitere Beispiele einfallen, bitte immer her damit. Nutzt einfach die Kommentarfunktion

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: